Nordic Walking und Walking

Nach dem Winter wieder etwas für die Gesundheit und die Fitness zu tun ist eine gute Entscheidung. Regelmäßige Bewegung hilft gegen viele Zipperlein und macht fit für den Frühling. Dies wird auch sehr von den Krankenkassen empfohlen.

Der Lauftreff der Skizunft Wildberg startet in sein 46. Jahr. Er wird einmal wöchentlich, jeweils montags, als Nordic Walking Treff angeboten. Die Laufsaison beginnt am Montag, den 17. April 2023 um 19.00 Uhr und endet im Oktober.

Neueinsteiger sind gerne willkommen. In begründeten Fällen sollte vor Beginn des Laufens der Hausarzt gefragt werden, z. B. bei erheblichem Übergewicht, Kurzatmigkeit, hohem Blutdruck und anderen Herz-Kreislauf-Beschwerden.

Dies gilt auch in der Regel für jeden, der nach dem 40. Lebensjahr zu uns kommt.
Es wird auf die richtige Lauftechnik geachtet. Dazu gehören auch Kräftigung und Dehnung, gute Atmung und angepasste Belastung.  Das stärkt das Herz-Kreislauf-System, versorgt den Körper optimal mit Sauerstoff und verbessert den Stoffwechsel und die Venenaktivität. Unsere Lauftreffstrecken werden je nach Kondition variabel gestaltet.“

Der seitherige Treffpunkt hat sich geändert. Wir treffen uns an der Strecke nach Wenden, ca. 1.5 km von Schönbronn entfernt.

Auskünfte und Anmeldung bei Walter Gabele
Lauftreffleiter Nordic Walking und Walking
Tel.: 0 70 54 – 55 18, E-Mail Kontakt