Aktuelles Wetter:

 

Besucher:

Heute 12

Woche 27

Monat 143

Insgesamt 65366

 

 Anmeldung: Michael Schubert Tel.: 07054/8714, Email


 

Skizunft-Herbstwanderung

auf die Hossinger Leiter und Hochalb

Charakter:

Eine hochgradig abwechslungsreiche Rundwanderung: Dieser Premium-Wanderweg führt uns über die Hossinger Leiter hinauf auf die Schwäbische Hochalb zu fantastischen Ausblicken. Ein Hauch von Wildnis, fernab jeglicher Zivilisation mit einer beeindruckenden Pflanzenwelt, die selbst in den lotrecht abfallenden Felswänden Halt findet.

Tourenbeschreibung:

Wir starten unsere ca. 14 Km Rundwanderung beim Parkplatz Traufganghütte Brunnental in Albstadt-Laufen. Der gemäßigt ansteigende Waldweg bzw. Pfad führt uns zum ersten Höhepunkt „Gräbelesberg“. In seiner exponierten Lage bietet er uns eine erste fantastische Aussicht auf das liebliche Albtal sowie auf die gegenüberliegenden Höhen, die wir aus früheren Wanderungen bereits kennen. Über viele verschlungene Pfade entlang der Traufkante führt uns die Tour anschließend auf die Hossinger Hochalb. Dabei genießen wir Ausblicke ins Eyachtal bis zu den Höhen des Schwarzwaldes. Anschließend lassen wir einen erlebnisreichen Tag in der urigen Traufganghütte Brunnental (mit ansprechender Speisenkarte) ausklingen.

  

Quelle: Albstadt Tourismus Hossinger Leiter

Treffpunkt:

30.9.2018 um 10.00Uhr am Bahnhof in Wildberg. Wir fahren mit Pkw‘s in Fahrgemeinschaften

und freuen uns auf viele Wanderer. Gerne auch Familien mit Kindern ab 7 Jahren. Bitte Getränke, Vesper und ggf. Wanderstöcke mitnehmen, da unterwegs keine Einkehrmöglichkeit besteht.

Organisation und Information: Hubertus und Ingrid Geschermann Tel.: 07054 - 1024

Copyright.© 2015  Skizunft-Wildberg

Diese Website verwendet Cookies. Mehr dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden